handpan

in italien bin ich 2022 einem straßenmusiker begegnet, der ein instrument spielte, dass ich bisher noch nie gesehen hatte.

es war ein zauberhafter klang, der mich sofort in den bann gezogen hatte.

außerdem sah es so einfach aus, dass ich das auch unbedingt lernen wollte!!

so recherchierte ich im internet und bestellte mir eine günstige handpan und stellte fest: so einfach ist es dann doch nicht und das instrument, was ihr mir gekauft hatte, war nicht besonders gut.

nach langer suche, preisvergleiche und beratungen habe ich jetzt  meine handpan bei sound-sculpture (https://www.sound-sculpture.de/) gefunden. es ist eine ugur bronzefarben, edelstahl mit einer wunderschönen gravur. sie hat einen wunderbaren klang und ist sehr leicht anzuschlagen.

ich hatte sie mir zuvor erst einmal gemietet, um sie auszuprobieren. das war alles sehr unkompliziert, die leute bei sound-sculpture sehr freundlich und hilfsbereit.

hier auf usedom ist es schwierig, muiklehrer für die handpan zu finden. morgen habe ich mit ein paar bekannten einen workshop in greifswald.

so hoffe ich, dieses instrument mehr und mehr zu verinnerlichen und spielen zu lernen , in dem ich meine musikalische ader in mir entdecke bzw. erwecke.

ich bin gespannt.

für mich waren die letzten 2 jahre ziemlich turbulent und mit vielen veränderungen verbunden, so freue ich mich umso mehr nun zur ruhe zu kommen , und da trägt musik machen ein großes stück dazu bei.

euch allen danke ich, dass ich euch in meinen seminaren kennenlernen durfte und hoffe auf ein wiedersehen.

alles liebe euch und ein wunderschönes, besinnliches weihnachtsfest.

 

Nach oben scrollen